Hier gibt es Informationen zu den vielfältigen Lernwegen, die bis zum Abitur oder den Schulabschlüssen nach der 10. Klasse führen. Außerdem finden sich grundlegende Infos zu unserer Schulkultur und unseren Teams, in denen wir zusammen aktiv sind. Außerdem auf diesen Seiten: Termine, Servicebereich und aktuelle Berichte aus dem Schulleben.

Gute Information und beste Grüße - Ihre und deine ROSA PARKS GESAMTSCHULE in Ennigerloh und Neubeckum :)

FÜR ALLE: Arbeiten mit iPads

rpg info WP 0001

Multimediales Lernen schulweit ...

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
die folgenden Information sind an alle Eltern und Sorgeberechtigte gerichtet, die ein iPad mit Zubehör über die Firma AfB-mobiles Lernen mieten oder kaufen möchten.

In dem beigefügten Anhang finden Sie die Anleitung zur Durchführung der Bestellung. In der Anleitung wird der Bestellvorgang schrittweise beschrieben. Das Bestellportal wird bis zum 15.05.2024 für Sie erneut geöffnet.

Über folgenden Link erreichen Sie das Bestellportal:https://portal.afb-group.eu/mobilesLernen/
Die Zugangdaten lauten:

Benutzername: 24GEN7
Passwort: pw424gen7

Gerne können Sie mich oder aber auch Herrn Kautz, Vertreter AfB mobiles Lernen, auch im Vorfeld oder im Nachgang des digitalen Elternabends bei Fragen zum Bestellablauf kontaktieren. Meine Kontaktdaten können Sie der Signatur entnehmen, die Kontaktdaten von Herrn Kautz sind in der beigefügten Anleitung hinterlegt. Antrag auf Förderung durch das Unternehmen: Eltern, die für ein iPad nicht den kompletten Mietbetrag aufgrund einer der unten aufgeführten Punkte bezahlen können, werden mit bis zu max. 50 % der Mietrate aus dem Bildungsfonds unterstützt:

a) Staatlich Sozialleistungen (Arbeitslosengeld, Sozialhilfe, etc.)

b) Mindestens zwei Kinder in einer iPad-Klasse habe.

c) Aus anderen Gründen eine Förderung benötigt wird.

Den Antrag finden Sie unter:

Kamil Kwiatkowski

Fachleiter für Schul- und Unterrichtsentwicklung

Koordinator für digitale Medien

Tel: 02524 / 929 56 134

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Rosa Parks Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum

Berliner Straße 37